Viele Ehrungen und Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung

Traditionell fand am ersten Freitag im März die Jahreshauptversammlung des TSV Spangenberg statt.
Auf der Tagesordnung ging es mit den Berichten aus den Abteilungen los. Es konnten einige sportliche Erfolge vorgetragen werden. Neben Fußball bietet der TSV Leichtathletik, Handball, Schwimmen, Tischtennis, Turnen und Volleyball an.
Die sportlichen Angebot für Kinder und Jugendliche werden beim TSV ausschließlich durch ehrenamtliche ÜbungsleiterInnen angeboten. Um die Angebote in der Vielzahl weiter anbieten zu können, sind interessierte SporterlerInnen als auch Übungsleiter und Trainer immer herzlichen Willkommen.

Aktuell hat der TSV SPANGENBERG 878 Mitglieder, die Mitgliederentwicklung ist seit mehreren Jahren stabil.

Anschließend ging es mit den Ehrungen weiter:
Die Silberne Vereinsehrennadel für mindestens 25 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft erhielten Jens Rautenkranz, Katja Hanke, Angelika Hesse, Brunhilde Ackermann, Beate Bachmann, Susanne Karius, Karin Hoppach, Kirsten Stöbel, David Bubenheim, Erni Klemme und Helga Zeidler.

An Dirk Bunzel, Uwe Hilse, Waltraud Wiegand, Marianne Siebert, Mirjam Koch, Karl-Heinz Brethauer, Werner Studer und Renate Brethauer wurde die Goldene Vereinsehrennadel für mindestens 40 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft verliehen.
Über eine besondere Ehrung mit Ehrengabe für mindestens 50 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im TSV durften sich Karl-Heinz Jacob, Peter Scheben, Elisabeth Kolbe, Ingrid Ruhl, Helga Mehlhorn, Annelie Stutzmann und Helga Küllmer freuen.
Erstmals wurden in diesem Jahr weitere Ehrungen für 60 Jahre ununterbrochene Mitgliedschaft im TSV vorgenommen. Hier wurden Wilhelm Entzeroth, Erna Kullmann und Wilhelm Siebert geehrt.
Eine ganz besondere Ehrung durfte der Vorstand für das Ehepaar Karin und Günter Höhle vornehmen. Beide sind bereits seit 1950 – also 70 Jahre – ununterbrochen Mitglieder im TSV.

Auch bei den Sportabzeichen gab es viele Erfolge zu vermelden. Insgesamt wurden 27 Sportabzeichen abgelegt. So war die Familie Höhle mit Karin, Karsten und Finn sowie die Familie Siebert mit Wilhelm, Ulrich, Martin und Lilly jeweils mit 3 Generationen erfolgreich vertreten.
Über die Ehrung zum 40. erfolgreich abgelegten Sportabzeichen durften sich Karin Höhle und Inge Lösch freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Einige Vorstandsmitglieder standen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. So wurde Helmut Rahm nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit in unterschiedlichen Positionen – u.a. geschäftsführender Vorstand und Ältestenrat – verabschiedet.
Jens Berthel war seit 2008 im Vorstand tätig. 2008-2014 unterstützte er die Geschäftsführung als zweiter Mann, um 2014 dann als 1. Geschäftsführer die Geschicke zu leiten.
Karsten Höhle war 20 Jahre im geschäftsführenden Vorstand tätig. 2000-2006 im Amt des 2. Vorsitzenden; 2006-2018 hatte er den Verein als 1. Vorsitzender geführt, um 2018 wieder im Amt des 2. Vorsitzenden den TSV ehrenamtlich mitzuführen.
Tanja Glaser hatte in 2000 das Amt der 1. Schriftführerin übernommen und blieb dieser Position 20 Jahre treu.

Nach der Neuwahl setzt sich der Vorstand des TSV wie folgt zusammen:
Wilfried Dräger 1. Vorsitzender
Gerhard Zeebe 2. Vorsitzender