Der mitgliederstärkste Verein Spangenbergs, der TSV Spangenberg 1863 e.V. hat in seiner letzten Online-Vorstandssitzung einstimmig beschlossen, dass er seine traditionell am ersten Freitag im März stattfindende Jahreshauptversammlung mit Rücksicht auf die Gesundheit seiner Mitglieder auf zunächst unbestimmte Zeit in diesem Jahr verschiebt.

Eine Jahreshauptversammlung, die allen Mitglieder offenstehen sollte, in Präsenz lässt sich zurzeit nicht verantwortbar durchführen, daher hat der Vereinsvorstand einstimmig beschlossen, die Jahreshauptversammlung aus Pandemiegründen auf unbestimmte Zeit zu verschieben. Auch die Überlegung einer Online-Jahreshauptversammlung ist bedacht worden, ist allerdings im Hinblick auf die Beteiligung aller an der Jahreshauptversammlung verworfen worden, um Mitglieder nicht von den Entscheidungsprozessen des Vereins auszuschließen.

Eine Überlegung ist es, die Mitglieder im Sommer zu einer verantwortbaren Mitgliederversammlung im Freien am Kunstrasenplatz mit einem Vorlauf von mindestens sechs Wochen einzuladen und die Jahreshaupt- und Mitgliederversammlung anschließend mit einem Mitgliederfest ausklingen zu lassen. Diese im Freien stattfindende Jahreshauptversammlung könnte unmittelbar vor den hessischen Schulferien oder auch gleich danach stattfinden! Sie wird auf keinen Fall ganz ausfallen, weil uns vom Vorstand der direkte Kontakt zu unseren Mitgliedern wichtig ist!

Dies werden wir, die pandemische Entwicklung verfolgenden, in der Presse, in Aushängen und Einladungen über die Homepage des TSV Spangenberg 1863 e.V. ankündigen. Wir danken unseren Mitgliedern für ihre langjährige Treue und hoffen auf Verständnis für diese Maßnahme zum Wohle aller Mitglieder.

Wilfried Dräger
Vorsitzender des TSV Spangenberg 1863 e. V.